Presseinfo der Band Randale:

Rockmusik für Kinder

 „… als ob die RAMONESDIE ÄRZTE und die HOUSEMARTINS mit JOHNNY CASH Kindermusik machen würden!“

 

Seit 2004 machen Randale Rockmusik für Kinder.  Marc Jürgen (Gitarre), Christian Keller (Bass), Jochen Vahle (Gesang) und Garrelt Riepelmeier (Schlagzeug)  haben dabei von Anfang an darauf geachtet, ohne Scheuklappen drauflos zu rocken und nicht immer darauf zu schielen, dass es dabei Kinder zu bespaßen gäbe.

 

Sie haben die ganze Familie im Blickwinkel. Die Kleinen und die Großen Rocker!

Ohne seichtes Heititei und Dudeldü schaffen es die vier Bielefelder Rock und Punk, Ska und Reggae, Pop und Disco und eine Prise  Metal ins Boot zu holen und so herrlich mit wunderbaren und witzigen Texten zu verbinden, dass es immer mehr Fans gibt, die noch gar keine eigenen Kinder haben und sich welche leihen müssen um zu den Konzerten zu gelangen. Die Kinder und Eltern schätzen ihre direkte und unterhaltsame Rockshow. Hier lernt man wie Rock`n`Roll funktioniert.

Ihre CDs und Lieder handeln vom Tierpark in Olderdissen, vom Hardrockhasen Harald, vom Reggaebären, vom Killer (der immer alle durchkillert!) oder einfach nur von der Liebe.

Von ihren bislang veröffentlichten CDs haben sie mittlerweile über 40.000 Exemplare verkauft und ihre Konzerte führten sie von Föhr bis München, von Eupen/Belgien bis Berlin, von Bielefeld bis Idar-Oberstein.

Am 31.8. 2012 erscheint ihre neue CD „Punkpanda Peter“ mit vielen nagelneuen Songs über Wackelzähne, Kekse, Urlaub, Besserwisser und…na klar….über den Punkpanda Peter.

 

DISKOGRAPHIE:
2012 „Punkpanda Peter“
2010 „Hasentotenkopfpiraten“ 
2008 „Der Hardrockhase Harald“ 
2006 „Randale unterm Weihnachtsbaum“ 
2005 „Kinderparty am Wackelpeter“ 
2004 „Tierparklieder aus Olderdissen“ 
 

Marc Jürgen – Spielt Gitarre bei Randale und macht seit ungefähr 100 Jahren Musik mit Jochen. Er ist gelernter Diplom-Pädagoge und ist so was wie ein Lehrer für Erwachsene. Er hat tolle (und echte) Tattoos und liebt laute Heavy Metal Musik über alles.. Marc spielt Gitarren von Ted Moews

Christian Keller – Er ist der Bassist und der Grundschullehrer in der Band. Er macht oft seine Hausaufgaben im Bandbus und geht regelmäßig in die Muckibude. Wenn wir nach dem Proben zum Türken Essen gehen, dann bestellt er immer Hähnchenspieße mit Pommes Mayo. Seine Grundschulkinder mögen ihn und wir mögen ihn auch.

Garrelt Riepelmeier – Unser Fachmann hinter dem Schlagzeug. Sein Schlagzeug heißt Ludwig und das ist ganz wichtig für ihn. Er kann unglaublich laut spielen und unterrichtet das auch. Außerdem ist er der totale Eisenbahn-Experte und hat sogar schon Bücher darüber geschrieben. Garrelt spielt Sticks von Agner und Becken von PAISTE und unglaubliche Drums von Ludwig.

Jochen Vahle – Er singt und erzählt und labert und singt und erzählt. Eigentlich den ganzen Tag lang. Er schreibt alle Texte von Randale und organisiert und managt die Band. „Randale ist mein Baby“, sagt er immer. Naja, das ist jetzt schon 6 Jahre alt und kommt dann ja bald in die Schule. Jochen ist Randale von Beruf.